Kickboxen


Kickboxen ist eine moderne Kampfsportart, die viele verschiedene Kampftechniken aus traditionellen Disziplinen wie Taekwondo, Karate, Thaiboxen und Boxen beinhaltet.
Sie wurde Anfang der 70er Jahre von Amerikanern erstmals im Wettkampf nach Regeln und mit Safetys ausgeübt. 


Kickboxen ist für Jeden, der sein Reaktionsvermögen und seine Konzentration im Zusammenhang mit Fitness und Beweglichkeit verbessern möchte.
Ein Sport für alle Altersgruppen, bei der sich Jeder selbst ein Ziel setzen kann, ob im sportlichen Zweikampf oder nur, um seinen Körper fit zu halten.

 

Aber nicht nur körperliche Fähigkeiten werden trainiert, sondern auch charakteristische Eigenschaften wie Disziplin, Mut, Konzentration, Fairness, Selbstvertrauen und Willenskraft.

 

Auch die Selbstverteidigung ist ein wichtiger Aspekt.
Leider kommt man schneller in eine Notsituation als man hofft. Um diese zu bewältigen ist es wichtig, die Arten der Selbstverteidigung richtig zu erlernen.

Wenn man einen Konflikt friedlich lösen kann, hat man schon einen Sieg errungen.

Doch leider ist das nicht immer der Fall, dann sollte man in der Lage sein, richtig zu handeln.